Web: Grafikdesign & Entwicklung

Kleine Auswahl an Websites/Apps, die ich gestaltet oder programmiert habe.

Web/App Design & Entwicklung

Design and Entwicklung einer Benutzeroberfläche für Ausstellungstablets zur Ausstellung 'The Broken Pitcher' in der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig.
Software - Projektmanagement & Dokumentation

Softwareentwicklung für die Galerie für Zeitgenössische Kunst. Upload von Präsentationen und Videos auf drei RaspberryPis, die jeweils mit einem großem Bildschirm verbunden sind. Die drei Geräte synchronisieren die Daten automatisch untereinander über das lokale Netzwerk.
Website - Konzept & Entwicklung

Website und Ausstellungsapp für die deutsche Position bei einer der wichtigsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst in Europa.
Webdesign & Webentwicklung

Protestos ist eine digitale Anleitung für Journalisten und Aktivisten, die über Demonstrationen berichten wollen.
Webdesign & Webentwicklung

Die Website berichte über Polizeigewalt in Brasilien.
Webentwicklung

Diese Website ist ein virtueller Pfad, der den physischen Pfad, den die die Künstlerin vor Ort gebaut hat, imitiert.

Wir haben zusammen gearbeitet!

In der Vergangenheit habve ich mit verschiedenen Organisationen zusammengearbeitet.

International: ARTICLE 19 — Trust for Indigenous Culture and Health (TICAH), Nairobi/Kenya — MAMA Network — Critical Infrastructure Lab, Amsterdam/NL — Center for Democracy & Technology, Washington/USA — Tails (The Amnesic Incognito Live System) — Tactical Tech — Human Rights Protocol Considerations Research Group (HRPC)

In Deutschland: Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfzK) Leipzig — Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) — Friedenskreis Halle e.V. — Urbanophil e.V. Netzwerk für urbane Kultur — Bureau Punktgrau — Universität der Künste Bremen — Weizenbaum Institut — Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI) Abteilung Epidemiologie und Versorgungsforschung

In Frankreich: Lindaboie — Galerie Gaudel de Stampa — Tsuneko Taniuchi — Galerie Air de Paris — Titouan Lamazou — Bétonsalon Kunstraum — Skyblog — Théatre/Public — Synesthésie, online Zeitschrift für zeitgenössische Kunst

Web: design & development

Find a selection of web / app design and development projects I worked on below.

Web/App design & development

Design and development of an interface for tablets shown in the exhibition 'The Broken Pitcher' at the Museum for Contemporary Art Leipzig/Germany.
Software - project management & documentation

We created software to allow uploading presentations and videos to a RaspberryPi that is connected to a screen. Multiple screens synchronize new data between each other autonomously over the local network.
Website/App - concept & web development

Website for German position at one of the most important international contemporary art shows in Europe.
Website - design & development

This website is an online guide for journalists and activists who want to report on demonstrations.
Website - design & development

The website presents findings and analyses of journalists related to police violence in Brasil.
Website - development

This website is a virtual trail, mimicking the actual trail that the artist has built.

We worked together!

In the past, I worked with a variety of organizations.

International: ARTICLE 19 — Trust for Indigenous Culture and Health (TICAH), Nairobi/Kenya — MAMA Network — Critical Infrastructure Lab, Amsterdam/NL — Center for Democracy & Technology, Washington/USA — Tails (The Amnesic Incognito Live System) — Tactical Tech — Human Rights Protocol Considerations Research Group (HRPC)

In Germany: Museum for contemporary art (GfzK) Leipzig — Institute for Foreign Relations (ifa) — Friedenskreis Halle e.V. — Urbanophil e.V. Netzwerk für urbane Kultur — Bureau Punktgrau — University of the Arts Bremen — Weizenbaum Institut — Institute for Medical Biometry, Epidemiology, and Computer science of Johannes Gutenberg-University Mainz

In France: Lindaboie — Galerie Gaudel de Stampa — Tsuneko Taniuchi — Galerie Air de Paris — Titouan Lamazou — Bétonsalon art space — Skyblog — revue Théâtre/Public — Synesthésie, online magazine for contemporary art